Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Kabel Deutschland Q3-Zahlen in line


21.02.2012
Bankhaus Lampe

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Frank Neumann, Analyst vom Bankhaus Lampe, stuft die Aktie von Kabel Deutschland (ISIN DE000KD88880 / WKN KD8888) von "kaufen" auf "halten" herab.

Am Donnerstag habe Kabel Deutschland die Q3-Zahlen bekannt gegeben. Die finanziellen Zahlen hätten im Rahmen der Analysten-Erwartungen gelegen. Positiv hervorzuheben sei das boomende Wachstum im Bereich Premium-TV, wo die Produkte Pay-TV (+6,0% in Q3) und DVR (+18,5%) beim Kunden starken Anklang finden würden. Im Bereich Internet/Phone wachse Kabel Deutschland etwas schwächer als erwartet. Zudem sei der ARPU in diesem Bereich weiter unter Druck gekommen (28,05 Euro; -4,0% ggü. Vorjahr). Die Analysten hätten einen Rückgang erwartet, seien aber von der Geschwindigkeit überrascht.

Die Umsatz- und EBITDA-Guidance des Unternehmens (Umsatzwachstum 6,25% bis 6,75%; EBITDA adj. zwischen 790 und 800 Mio. Euro) seien stabil geblieben. Die Guidance für das CAPEX sei, wegen des starken Absatzes beim Premium-TV und der damit verbundene höhere CAPEX, auf 380 bis 390 Mio. Euro (bisher 355 bis 370 Mio. Euro) angehoben worden.


Durch die weitere Erhöhung des EBITDA sinke das NET DEBT/ EBITDA-Multiple. In den Analysten-Schätzungen sollte das Unternehmen im Jahr 2013 unter der eigenen Zielmarke von 3,0 liegen, wodurch weiterer Spielraum für Aktienrückkäufe sowie höhere Dividenden geschafft werden sollten.

Nach den Zahlen würden die Analysten ihre Schätzungen für das Unternehmen leicht anpassen, aber ihr Kursziel von 45,00 Euro bestätigen.

Nach der guten Aktienkursentwicklung in den vergangenen Tagen, stufen die Analysten vom Bankhaus Lampe die Kabel Deutschland-Aktie wieder von "kaufen" auf "halten" zurück. (Analyse vom 21.02.2012) (21.02.2012/ac/a/d)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
22.01.2015, ZertifikateJournal
Open End-Turbo-Optionsschein auf Kabel Deutschland: Hedgefonds sorgt für Kursfantasie - Optionsscheineanalyse
18.06.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Kabel Deutschland - Optionsscheinenews
15.05.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Kabel Deutschland - Optionsscheinenews
21.02.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Kabel Deutschland - Optionsscheinenews
24.01.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Kabel Deutschland - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG